Die Brennerei Palírna U zeleného stromu (Zum Grünen Baum) änderte im Januar 2023 den Markennamen sowie das äußere Erscheinungsbild ihrer Wodkamarke BLEND 42 VODKA.
Auf dem Markt wird der bekannte Wodka nun unter dem neuen Namen B42V ECCENTRIC VODKA weitergeführt.
Die Glasflasche hat eine elegante asymmetrische Form angenommen, die sie von herkömmlichen Glasflaschen deutlich unterscheidet. Der neue Guala-Verschluss mit Ventil ermöglicht es, den Durchfluss des Getränks zu regulieren und ein Überlaufen oder Danebenschütten desselben zu vermeiden.
Das Etikett wird weiterhin auf Klarsichtfolie gedruckt, hat aber ein minimalistischeres Design, das die Qualität und Reinheit des Wodkas zu betonen versucht. Das Etikettendesign verwendet dominierende Metallic-Blautöne mit zusätzlichem Metallic-Rot und -Grün für die jeweiligen Geschmacksrichtungen Fire und Air. Das Emblem, welches aus in Dreierreihe fallenden Tropfen besteht, ist auf dem Etikett sowie auf der Kappe zu finden und symbolisiert die Mischung aus drei verschiedenen Getreidedestillaten.
„Das grafische Emblem dieser in Dreierreihe fallenden Tropfen dringt sowohl in die Innenseite des Rückenetiketts als auch ins Design der Kappe ein“, erklärt Jan Sedláček von der Brennerei Palírna U zeleného stromu. Der Alkoholgehalt von 42 % ist dann in roter Farbe angegeben, um den Verbrauchern verständlich zu machen, dass es sich immer noch um den gleichen, hochwertigen Wodka handelt wie bisher, der allerdings nun einen abgewandelten Namen trägt.
Die neue optische Gestaltung beeinträchtigt den außergewöhnlichen Geschmack des Wodkas selbstverständlich in keinerlei Weise. Der B42V ECCENTRIC VODKA bietet auch weiterhin den vollendeten, milden Geschmack bei voller Energie und Stärke.
Die Herstellungsmethode bleibt dieselbe und beinhaltet auch in Zukunft das Mischen dreierlei Arten von Getreidebränden sowie die doppelte Filtration mit Aktivkohle aus den Schalen der Kokosnuss. Der Geschmack des Wodkas bleibt kräftig und doch mild, ebenso wie sein Alkoholgehalt, der weiterhin bei 42% liegt.
Der neue visuelle Stil basiert auf spezifischen Verbraucheranforderungen. Der Markenname Eccentric unterstreicht die Einmaligkeit und Courage all jener Genussmenschen, welche nach einem intensiven Geschmackserlebnis verlangen und vor Herausforderungen nicht zurückschrecken.